Newsarchiv

Spatenstich

April 2013

Am 8. April erfolgte der Spatenstich für unser neues Werkstatt-, Lager- und Bürogebäude an der Gewerbestrasse in Muhen. Dieses neue, zweistöckige Gebäude wurde durch die Architekturunternehmung Willi Hochuli, Kölliken geplant.

Neue Möglichkeiten
Hinter dem Projekt steht die Familie Gerhard, welche die Zehnder Batterien AG vor einem Jahr gekauft hat. Bisher hatte diese Firma ihren Standort in Schöftland. Zusammen mit den zur Gruppe gehörenden Firmen Trelco AG und Swissfilter AG können am neuen Standort Synergien genutzt werden. Die zukunftsorientierte Expansion und Diversifikation wird mit diesem Schritt konsequent fortgesetzt.

Drei Firmen unter einem Dach
Durch den Neubau und den Zusammenzug der 3 Firmen werden künftig rund 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Gewerbestrasse ihren Arbeitsplatz vorfinden. Zudem werden wieder genügend Lager- und Umschlagflächen für einen effizienten Betrieb zur Verfügung stehen. Das Gebäude soll im November dieses Jahres Betriebsbereit sein.