Serviceauftrag bei H&M

Serviceauftrag bei H&M

Serviceauftrag bei H&M

Über 20 Flurförderfahrzeuge und genauso viele verschmutzte Batterien wurden von unseren Servicetechnikern gereinigt, die Spannung wurde gemessen und die Säuredichte wurde geprüft. Kleine Reparaturen konnten vor Ort durchgeführt werden. Das Serviceteam von Zehnder Batterien AG zeigt wie ein Batterieserviceauftrag abläuft.

Marco Ghilardi Leiter Innendienst

Ausgangslage

Schmutz verringert die Leistung

Die Firma H&M betreibt in ihrem Logistikzentrum in Neuendorf über 20 Flurförderfahrzeuge. Durch den täglichen Gebrauch und der Gasung in der Batterie sammelt sich schnell Schmutz auf der Batterieoberfläche. Der Schmutz auf der Oberfläche kann zu Leistungsverlust (Kriechstrom) führen. Zudem fördert dies eine Sulfatierung auf der Oberfläche. Reagiert man hier nicht frühzeitig, nimmt die betreffende Zelle schaden.

Lösung

Batterieservice von Zehnder Batterien AG

Eine zuverlässige Lösung für das Problem bietet unser Batterieservice. Jede Batterie wird gereinigt, die Spannung wird gemessen und die Säuredichte geprüft. Kleine Reparaturen werden sofort erledigt. Ausserdem nehmen wir gleich alle relevanten Batteriedaten auf. Dies ermöglicht einen schnelleren Ablauf bei einem Ersatz.

Fazit

Effizienter Service spart Kosten

Dank unserem Batterieservice läuft die Batterie länger, was zu kürzeren Standzeiten und höherer Produktivität führt. Jedes der 20 Flurförderfahrzeuge ist länger im Einsatz und Ausfälle werden reduziert. In der Übersicht, die zu Beginn erstellt wird und alle relevanten Batteriedaten enthaltet, kann die zu ersetzende Batterie budgetiert werden. Dies bringt Planungssicherheit für das Unternehmen H&M. 

Dieser Serviceauftrag zeigt wieder einmal wie wichtig es ist die Batterien zu pflegen und zu warten. Nur so kann ein Betrieb wie H&M ihre Logistik so effizient wie möglich betreiben und Standzeiten vermindern. Wir bedanken uns bei H&M für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Sandro Keller Leiter Produktion & Service