Neuer Geschäftsführer bei der Zehnder Batterien AG

Neuer Geschäftsführer bei der Zehnder Batterien AG

  • News
  • Neuer Geschäftsführer bei der Zehnder Batterien AG

Inhaberwechsel bei der Zehnder Batterien AG

Seit dem 01. Januar 2021 ist Andrea Capasso Mehrheitsaktionär der Zehnder Batterien AG mit Sitz in Muhen. Andrea Capasso ist somit der neue Inhaber und Geschäftsführer des Unternehmens und folgt damit auf Ronny Gerhard, der das Unternehmen seit 2018 geführt hat. Ronny Gerhard bleibt weiterhin Teilinhaber, wird sich jedoch zukünftig mehr auf seine Rolle als Geschäftsführer der Trelco AG und Swissfilter AG konzentrieren.

Andrea Capasso startete 1998 in der Energiesystem-Branche. Zunächst arbeitete er in der Batteriemontage als Monteur und danach als Servicetechniker bis 2010. Danach wechselte Andrea Capasso von der Servicetechnik zum Verkauf von Energiesystemen. Im Jahr 2018 übernahm er die Leitung des Verkaufs bei der Zehnder Batterien AG und ist seitdem ein wichtiges Mitglied unseres Teams. Dank seiner jahrelangen Erfahrung in der Branche bringt er hohe Fachkompetenzen und Knowhow mit.

«Die zunehmende Komplexität, der stetige Wandel im Markt sowie die Digitalisierung in unserer Branche stellen uns vor neuen Herausforderungen. Ich freue mich diese Herausforderungen mit meinem Team anzugehen und unseren Kunden weitere Mehrwerte zu schaffen», so der neue Geschäftsführer.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zehnder Batterien AG vertrauen den Fähigkeiten des neuen Geschäftsführers und wünschen ihm viel Erfolg und Energie für seine neue Funktion im Unternehmen.